10.01.2014

Museumsbesuch Prototypen in Hamburg

alex2stroke war mal wieder unterwegs. Schon lange hatte ich mir vorgenommen, dieses Museum mal anzuschauen. Nun, im Dezember 2013 hat es geklappt und ich bin nicht enttäuscht worden.
Mehr hier nach dem Klick!

Im Hafenviertel gelegen, mit genügend Parkplätzen in der Nähe war das Finden kein Problem.
Zur Zeit lief eine Sonderausstellung PORSCHE. Sehr schön, dass man nahe an die Fahrzeuge herankam und gut Detailfotos machen konnte. Das gilt auch für die anderen ausgestellten Fahrzeuge. Für uns interessant die cyclecars mit Motorradmotoren aus den frühen 50er Jahren. Ich denke an unseren Karl-Heinz Meub mit seinem Cooper Formel 3 und BMW-Motor, der in der Formel-Klasse fährt.
In der Show-Werkstatt stand ein 1958er Formel Junior von Mathe gebaut mit DKW-Motor und zwei Doppelvergasern (davon einer gekappt). Sehr interessant!

Also: Kommst Du, Wanderer, nach Hamburg, vergiss nicht, das Prototypen-Museum anzuschauen ...

Die Fotos könnt Ihr euch anschauen unter meinem Link bei Flickr- bitte hier klicken, dann seid Ihr sofort "im Bilde":

FLICKR alex2stroke Besuch "Museum Prototypen" Hamburg Dez 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen