Liebe Kollegen und Freunde der GLPpro,
der Nürburgring hatte es mal wieder in sich. Erst musste man da ja irgendwie reinkommen ...
Alles nicht so einfach! Und nett und umgänglich wie die vielen Helfer am Hockenheimring können die Nürburger gar nicht mehr sein- überall hat man versucht, Verfahren zu erfinden, den Fahrern und ihren Teams das Leben schwer machen. Läuft wie in der Politik.
Wenn da nicht die Strecke wäre:
Den langen GP-Kurs finden ausnahmslos alle toll. Kein Wunder, dass bei den TW und GTs alles ausgebucht war und auch 30 Formel- und Sportwagen ein schönes Starterfeld darstellten.
Beim Wertungslauf schien die Sonne. Ein Glück- das hinterlässt gute Erinnerungen.
Das Orga-Team ist übrigens der Meinung, dass einige zu hart gefahren sind (um andere Begriffe zu vermeiden).
Wir meinen zu wissen warum und werden das im nächsten Jahr abstellen.
Bei full house und vielen Gaststartern ist die GLPpro ja in der glücklichen Lage, auszuwählen ...
Leider haben wir mit der Siegerehrung lange warten müssen- weil einige ihre Transponder nicht zurückgegeben haben. Unschön ...
Einige von euch haben mir Fotos geschickt! Dank an Frank Roser und Gaby Grindler, die auch nach Schotten zur Gesamtsiegerehrung gefahren ist.
Mit dem folgenden Link kommt Ihr direkt zu PICASA, wo diese Fotos gespeichert sind:
Viel mehr Fotos hat Alexandra Saldow an der Strecke geschossen. 1200 (!) davon sind in FLICKR unter folgendem Link gespeichert. Damit dürfte wohl jedes Fahrzeug z.T. mehrfach auftauchen. Wer Abzüge haben möchte, bitte mail an blondhaarhuhn@freenet.de oder ihr schreibt von ihrer FLICKR homepage aus. Im Suchfeld "blondhaarhuhn" eingeben- so kommt man dahin. Ausserdem seht Ihr da, dass Alexandra sehr umtriebig auch bei anderen Gelegenheiten fotografiert. Sie wird immer besser!
Frank Rosners Ausbeute des Jahres. Glückwunsch einem Newcomer!
Unser Präsi Felix Vaillant
Boxenidylle
Vorstart
Danke Frank!
Hallo Ralf,
AntwortenLöschendanke für Eure Einladung zur Meisterfeier. Beruflich bedingt muss ich leider absagen.
Ich wünsche Euch eine tolle Feier und viel Spaß.
Für die Orga der Saison 2015 möcht ich mich noch einmal ausdrücklich bedanken. Ihr habt wieder ein super Programm zusammengestellt.
Ich freue mich schon jeztt auf 2016.
Viele Grüße
Heinz Siller
Hallo
AntwortenLöschenauch ich möchte mich natürlich bei allen Organisatoren der GLPpro für 2015 bedanken, die einen supertollen Job gemacht haben. DANKE! Es hat mir viel Spass gemacht; natürlich auch die Gespräche und das Treffen mit den Teilnehmern
Konnte am Nürburgring leider nicht dabei sein, hätte aber vielleicht eine Anregung für 2016:
In der Tat hat die GLPpro full house und auch beim Fahrerbriefing wird immer wieder das faire und rücksichtsvolle Fahren betont und so habe ich es auch als Neuling meist erlebt.
Aber die Autotechnik bzw. die Leistungsperformance bei den Teilnehmern ist auch stark gespreizt.
Könnte man die Starterfelder vorab nicht gezielt zusammenstellen, z.B. nach Leistungsgewicht oder Rundenzeiten Vorjahr oder etwa baujahrbezogene Gruppen.
Das hat den Charme, daß Langsame (so wie ich .-)) nicht den Schnellen im Wege stehen und deren Rundenzeiten vermasseln und die Starterfelder homogener werden.
Ist nur so ein Gedanke von mir.... ich bin jedenfalls 2016 wieder dabei.
lg und einen sonnigen Herbst
Werner Pfisterer
Hallo Werner, die orga macht sich genau darüber durchaus Gedanken.
AntwortenLöschenZum Glück konnten wir im Sept. in Hockenheim im Sept. in zwei Gruppen fahren. Allerdings geht das nur dann, wenn man auch zwei Gruppen (fast) vollbekommt. Das weiss man aber erst drei Wochen vor der Veranstaltung- viel zu spät, als dass sich der Rennveranstalter darauf einlassen könnte. Man muss sowas viel früher anleiern. Du siehst- schwierig zu machen. Aber- ich habe schon mitbekommen, dass sich die Orga genau darum Gedanken macht. Schaun mer mal, was dabei herauskommt.
Jedenfalls Dank für deine Anregung.
Gruss,alex2stroke