18.04.2016

Saisoneröffnung Most - Nachlese

Frank Roser berichtet, Armin Lixl hat einige Videoschnipsel beigesteuert. Vielen Dank!
Schaut auch nochmal, was Felix Vaillant am 15.4.16 hier ins Blog gestellt hat.

Frank erzählte von 70 Startern, davon 13 Formel- und Sportwagen. Davon zwei Schweizer. Sie hatten die für sie lange Anfahrt nicht gescheut. Simon Luethi, bekannt durch seinen mattschwarzen Kraft-Käfer, kam einfach so. Sein Käfer wird erst in Hockenheim einsatzbereit sein.
Nicht schlecht für den Saisonstart!

Im Gegensatz zum letzten Jahr spielte das Wetter mit. Weltklasse Stimmung, "Granate" wie einige fanden. Man hatte reichlich Zeit zum Schauen, Schwätzen und Helfen. Geschichten von den Winterarbeiten, Einstellungen, Vortests machten die Runde.

Eine Superidee gleich am Anfang: Die Technische Abnahme machte Roland Frietsch von Dinger Motorsport zusammen mit Tim Moser. Beide steuerten jedes Fahrzeug im Fahrerlager direkt an.
So gab es kein Warten in der Schlange. Dafür schon mal danke!
Klar geht das mit so "wenigen" Autos- in Hockenheim schon nicht mehr. Da wartet wieder das DEKRA-Haus auf alle!

Die Strecke von Most war bestens vorbereitet. Sehr engagierte Streckenposten, immer hellwach.
S-Kurven fast wie in Suzuka, gute Gelegenheiten zum Überholen, die Strecke breit genug für drei Fahrzeuge nebeneinander. Sehr flüssig zu fahren, ähnlich Oschersleben.

Felix Vaillant wurde gelobt für sein Engagement, als es darum ging, dass die Fahrzeiten von der Rennleitung etwas zu kurz angesetzt waren. Wurde geklärt, alles prima.

Armin Lixl konnte leider nur das erste Training durchfahren. Beim zweiten tropfte Öl aus dem (neu eingebauten) Differential auf den Auspuff mit entsprechender Rauchentwicklung.


Das bedeutete Schluss erst einmal, dafür Zeit, um ein paar Handy Videos auf der Strecke zu machen. Schauen wir uns die einmal an. Hier der Link:

https://youtu.be/hZuUtPrJ64c

Soundmässig ist hier einiges geboten. Genau hinhören! Z.B. Franz Straubs de Tomaso ...

Ralf Gierkes fuhr das letzte Mal mit seinem Clio- der neue BMW M3 dürfte bis Hockenheim fertig sein.


DIE SIEGER DER TW/GT Klasse

Siegerehrung TW/GT

Oliver Neidull

Pause!

Gaby Grindler in Nöten?

2x Roser, 1. u. 2. Platz Formel

Podest Tourenwagen

Formelfahrer ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen