Was für ein Wochenende! Ausgebuchte Fahrerfelder bei den Tourenwagen und GTs wie auch den Rennsport- und Formelwagen. Bei anfangs Regen hat es viel Gelegenheit zum Probieren gegeben. Das eigene Fahrwerk auszutesten, auch einmal einen Dreher in Kauf zu nehmen, zu schauen wie die Regenreifen anders reagieren als die Slicks. Spielen mit Gas, Bremse und Lenkung konnten wir üben,
Front- Heckantriebler konnten die Vorzüge oder auch Nachteile ihres Antriebskonzepts austesten. Die großen Auslaufzonen in den Kurven in Hockenheim waren dafür sehr hilfreich.
Lehrstunden für uns alle!
Viele unserer Fahrer haben eine eigene Motorsportkarriere hinter sich und steigen nun, im fortgeschrittenen Alter, in den GLP pro Gleichmäßigkeitssport ein.
Nicht, um Blümchen zu pflücken, sondern mit kalkulierbaren Risiko im Kreise Gleichgesinnter respektvollen Motorsport zu betreiben. Was das bedeutet, haben wir an diesem Wochenende bestens demonstrieren können.
Wir alle haben Anlass, aufeinander stolz zu sein. Wir sind eine tolle Gruppe. Wir haben Respekt für einander und vor dem historischen Material des Anderen.
Jeder von uns hat hunderte von Stunden an Arbeit in sein Fahrzeug gesteckt und möchte es nicht auf der Rennstrecke durch Unachtsamkeit oder Übermut anderer zerstört sehen.
Toll, wie viele verschiedene Fahrzeuge aus dem Breitensport der siebziger und achtziger Jahre wir dem Publikum haben präsentieren können. Vom Trabbi zum Chevron Rennsportwagen, vom DTM BMW bis
Turbo-PORSCHE oder Capri ein weit gefächertes Feld.
Meine Falten im Gesicht sind übrigens Lachfalten, Freudenfalten! Wohl auch deswegen, weil ich mit euch so eine tolle Truppe gefunden habe, mit der es einfach nur Spaß macht, gemeinsam Motorsport zu betreiben.
Balsam für meine Seele sind die freundschaftlichen Umarmungen nach dem Lauf mit Kollegen, die mir (und ich ihnen) nichts geschenkt haben. Gesehen habe ich sowas auch woanders .
Das ist ehrliche Freude; die tut gut und auch dafür suchen wir die Gemeinsamkeit in der GLPpro.
Immer wieder schön ist es, Neueinsteiger wie etwa Jürg Dürig aus der Schweiz mit seinem tollen 6er BMW oder Thomas Gimbel mit seinem neu aufgebauten weissen Manta begrüssen und etwas näher kennenlernen zu können.
Beide - der eine ein "alter" Profi, der andere noch jung und unerfahren - haben sich super bei uns eingeführt.
Noch ein paar Dankesworte. An Felix, Wolfgang, Ralf und die vielen anderen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und- dem besten DKW-Mechaniker diesseits der Sonne: Erich Schiller!
Und, na? Wer noch? Kommt Ihr drauf!? Wenn ich es schreibe, sagt jeder bestimmt: na klar! --->
Gaby und Rainer Grindler, die uns wieder mit ihrem Flammkuchenwerfer verwöhnt haben!!!
Glück gehabt haben wir auch mit der Zeitplanung, die uns einen feuchtfröhlichen Freitagabend ohne Reue erlaubt hat. Ich habe dieses Jahr VIEEL mehr Freunde, Mitfahrer, Helfer, Familienmitglieder mit Freibier in der Hand herumstehe, angeregt und gutgelaunt miteinander reden sehen als letztes Jahr.
Ich finde, so etwas sollten wir ab sofort jedes Jahr machen. Einmal reicht. Das schweisst zusammen.
Zum Saisonfinale am Nürburgring werde ich nicht dabei sein. Euch allen wünsche ich daher schon jetzt schönes Wetter, kein Öl auf der Strecke und einen tollen Urlaub vom Alltag!
Euer Alex Buchholz
p.s. Kimi dankt für die vielen Grüsse derer, die von ihrer Krankheit wussten. Es wird ein hartes Jahr für sie und wir alle wollen ihr Kraft wünschen. Kimi, Du schaffst es!
2. p.s. Wir waren zur Behandlung die letzten vier Tage in München und ich hatte mit dem iPhone versucht, diesen Bericht zu schreiben. Dass dies technisch in die Hose gegangen ist, habt Ihr ja gemerkt. Schwamm drüber.
Servus Alex,
AntwortenLöschenmöchte mich noch einmal bei allen der Orga ganz herzlich Bedanken, für das tolle Wochenende.
Es hat uns super gefallen - macht weiter so - wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder kommen.
Noch einmal vielen Dank für den Gastro Tipp, in die" Brauerei zum Stadtpark" zu gehen.
lg
Thomas Gimbel
Hallo
AntwortenLöschenals Gaststarter mit meinem Lancia war ich auch das erste mal dabei.
Und es war super. Vielen Dank an die Org. Ich komme bestimmt wieder.
Grüße
Dieter
Hallo Alex
AntwortenLöschenNachdem ich (grüner Mini mit weissem Dach, wir haben am Vorstart miteinander geplaudert) dir,
wie gewünscht, nicht in die Kiste gefahren bin möchte ich mich bei dir und deiner GLP-Mannschaft
ganz herzlich bedanken für die tolle Veranstaltung.
Es hat mir und meinen Kollegen aus der Schweiz viel Spass gemacht.
Es wird vernünftig gefahren und wir haben sehr viele nette Leute getroffen.
Ich bin mir fast sicher, dass wir auch 2016 wieder bei euch vorbei schauen werden.
Liebe Grüsse, Roland Blum aus der Schweiz
Hi Alex, liegt´s an meiner Bildschirmeinstellung oder hast du allen Ernstes in Schwarz geschrieben??? Auf dem dunklen Hintergrund kann ich nix lesen und beim Claus geht´s auch nicht?!
AntwortenLöschenLieben Gruß und wir seh´n uns am Ring
Alex
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Saldow | blondhaarhuhn@freenet.de
Hallo,
AntwortenLöschenwollte mich noch bei dem ganzen Team für die gelungene Veranstaltung am letzten Wochenende bedanken.
War meine erste Teilnahme bei euch in der GLP und sicher nicht die Letzte..
Treibe mich normalerweise mit meinem Panzer (Volvo 242) auf Rallyes (ADAC Retro Rallye Serie Süd) rum, aber es hat super Spaß auf der Rundstrecke gemacht.
Kann man(n) auch irgendwo die Ergebnislisten runterladen?
Grüße aus Schorndorf
Thorsten Sowa
Ja! siehe www.raceresults.at. Viel Spass beim Klicken! Alex
LöschenWilhelm Hamann hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Oschersleben Videos aus der Cockpit-Perspektive un..." hinterlassen:
AntwortenLöschenHallo, super Videos! Noch eine Frage zu der Juli - Veranstaltung in Oschersleben, gibt es die Ergebnisse irgendwo online zum Nachlesen? Kann sie irgendwie nicht finden. Grüße, Wilhelm Hamann
Ja! siehe www.raceresults.at. Viel Spass beim Klicken! Alex
Liebe Mitstreiter resp. Rennfahrerkollegen, wie auch euch Organisatoren sowie alle Helfer dieses tollen Events, ganz herzlichen Dank für eure herzliche Aufnahme in Eure Mitte! Für eure Bereitschaft und den grossen Aufwand für uns Fahrer einen solch gigantischen Anlass auf die Beine zu stellen hat mich sehr beeindruck und ich möchte es nicht unterlassen euch allen von ganzem Herzen ein grosses Dankeschön auszusprechen! Ich durfte mit euch zusammen den gemütlichen Teil mit Speis und Trank (Bier) am Samstagabend bis weit nach Mitternacht mitfeiern und dabei den familiären Zusammenhalt eures Clubs miterleben. Dass mir- resp. unserem Feld die Wetter kapriolen einen Streich spielten, ist halt einfach unter die Rubrik "höhere Gewalt" einzustufen! Ihr habt mich als Freund und Kumpel in euer Geschehen herzlich aufgenommen, was mir den Entscheid leicht machte mit euch zum letzten Rennen an den Nürburgring zu kommen. Ich freue mich riesig dort meinem BMW erneut die Sporen geben zu dürfen und grüsse euch alle… die mich jetzt schon kennen und an alle die mich noch kennen lernen werden...
AntwortenLöschenEuer BMW Driver
Jürg Dürig