28.07.2013

WER? alex2stroke

Alex Buchholz ist in der Wolle gefärbter Zweitaktfan.



Gleich mit Erhalt des Führerscheins in die ADAC Jugendgruppe Berlin, dort geschraubt am eigenen DKW F12 unter Anleitung älterer lokaler Rennfahrer. Slalom gefahren. Zwei Saisons Rennboot gefahren mit KÖNIG Motoren.
Dort praktischerweise für's Maschinenbaustudium gleich meine zwei Industriepraktika zu je drei Monaten abgeleistet. Schliesslich zu LUFTHANSA, um Pilot zu werden. PAUSE.

1983: mit der Rennerei angefangen mit dem DKW F12, den ich heute noch fahre.

Mein DKW ist über die Jahre nicht viel stärker geworden, aber standfester, leichter und schneller mit einem tollen Hohenester-Fahrwerk und vielen kleinen Änderungen. 
Der Motor hat 920 ccm und 90 PS.
Frontantrieb mit Fünfganggetriebe und Sperre helfen, die Kraft auf den Boden zu bringen.
Dieses Hobby hat mich mit vielen, auch liebenswerten Menschen auch ausserhalb Deutschlands in Kontakt gebracht. Heute, im Ruhestand, weiss ich dies besonders zu schätzen.
Langeweile kenne ich nicht...

Weiteres Hobby ist Reisen, gern mit der Yamaha TDM 900, Computerei mit apple.
Mein eigener Blog in Sachen Rennerei usw. lautet  alex2stroke.blogspot.com.

Mit mir unterwegs sind meine liebe Frau (die beste von allen ;-)) und Erich, mein Freund, Helfer und Mechaniker, ohne den das Ganze nicht so richtig rund liefe. Seine ansteckend gute Laune ist eine seltene Gabe- wir sind froh, dass er mit uns ist.

Kim hat sich während der letzten zehn Jahre zur guten Navigatorin in unserem "Rallye"auto, dem DKW F91 Cabrio, entwickelt. Beim Rennen sieht man sie gutgelaunt mit der Kamera unterwegs. Sie macht sich nützlich, wo sie kann und das fällt auf. 
Ein Glück!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen