04.07.2013

Oschersleben- Nachlese von alex2stroke

Zu hören, wie gut Oschersleben gelaufen ist, macht Freude. Wolfgang hat ja schon etwas geschrieben- von mir noch ein paar Anmerkungen. 
Das Sonnen-Wetter war zwar schön aber einige hatten mit den höheren Temperaturen zu kämpfen: Wasser, Öl und Körper- kennen wir ja.
Oschersleben finde ICH gut. Die Strecke kommt auch kleineren Hubräumen und guten Fahrern entgegen. Allerdings habe ich anfangs der Zielgraden mal ein Rad eingebüsst, was nach dem Einbau von POLO und GOLF Vorderachsteilen nicht mehr vorkommen sollte. Ich hatte einem schnelleren Wagen innen Platz machen wollen (man weiss ja, was sich gehört) und kam auf die Rüttel-Curbs, was der linke Vorderachsnabe überhaupt nicht behagte. Ein schon vorhandener Dauerbruch erhielt damit den Rest und weg war das Rad. 

Diesmal hat es Wolfgang Ziegler erwischt. Er musste aufgeben, nachdem die Hinterachse das eine Rad nicht mehr gerade halten konnte. Nach schnellen Trainingszeiten von ihm ein trauriger Abschluss...

Seien wir ehrlich- die Strecke lädt ein zum Räubern über die Curbs. Ob wohl jedem klar ist, was er damit seinem Fahrwerk mittelfristig antut!? Ich nehme da inzwischen lieber etwas Gas raus. Ist auf Dauer billiger! Und bei Gleichmässigkeitswertung ja auch ohne Nachteile für Sieganwärter.
Jeder wie er mag.

Was noch? Bei den Supersportwagen war diesmal neben unserem Holger Bettenbül mit seinem (seltenen) Melock ein weiterer Melock zu sehen. 

Frank Fiedlers A110 rammte nach Bremsdefekt den Rupprecht-BMW von hinten beim Anbremsen. Künstlerpech. Plastik gegen Blech- Blech hat gewonnen ;-) . Für den Wertungslauf reichte dann die auch mir selbst vertraute Reparaturmethode mit high speed tape.
Very stylish in blau. JoJo Lenkheit musste sich als Feuerwehrmann in Sachen Benzin-Leckage betätigen, löschte kurzerhand selbst und konnte sogar weiterfahren.

Schade- nur zwei Ladas und zwei Trabbis dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen