06.05.2014

Hockenheim, Preis der Stadt Stuttgart 25./26. April 2014, TEIL 2 "Die Söhne"

Bei den Vater/Sohn Teams haben die Väter "gewonnen", d.h. konnten ohne Ausfälle zu Ende fahren.
Die Söhne hatten es schwerer, auch ohne eigene Schuld. Niko Lenkeit haderte mit der Einspritzung seines BMW und fiel letztendlich aus, sein Bruder Jeronimo fuhr problemlos durch. Pech.
Auch Sebastian Gierkes musste nach vielem Schrauben die Segel streichen: erst die Kupplung gewechselt (nachts!) und dann Ausfall wegen Schadens am Differential. Aua.
Lange Zeit war Sohn Felix Vaillant fröhlich und ungestört mit seinem R5 Turbo unterwegs gewesen, aber diesmal gab die Kopfdichtung auf. Hatte eben mal keine Lust mehr auf den dauernden Ladedruck. Und tschüs...

Schliesslich noch unser Newcomer Christoph Lixl, der mit seinem PORSCHE 924 S seinem Vater Dampf machen wollte. Der aber hatte die besseren Karten und erfreute die Zuhörer mit richtig starkem WEBER-Sound aus der Motorhaube, wohingegen der Sohn-Motor auseinander muss.



Mir war der barbarisch gehende (neu im Feld) OPEL C-Kadett Limo von Thomas Straub, dem Sohn von Franz, uns bekannt als Inhaber eines angesehenen Motor-Reparaturbetriebs und
De Tomaso Driver, aufgefallen.
Auf der Zielgeraden hatte ich mich an seinem Motorgebrüll erfreut. Mehrfach.

Im Fahrerlager rückte er dann mit technischen Details raus, um die Ihr ihn aber selbst fragen müsst. Alles reichlich vorhanden: Hubraum, Drehmoment und Leistung. Leider war beim Wertungslauf vorzeitig Schluss ... Viel Glück beim nächsten Mal!


Last but not least Marc Ullrich, erst 17jähriger Sohn von Vater Günther, den wir alle in seinem schwarzen POLO II kennen. Anfangs, beim Training, fuhr er eine Weile hinter seinem Filius hinterher bis er wohl zufrieden war, gab Flamme und entschwand in Richtung vorn.


Marc aber in seinem gelben POLO I - und das erfreute den geneigten Zuschauer - zog stoisch seine Runden auf der Ideallinie, unbeeindruckt vom Verkehr rundherum. Gut so, mach so weiter Marc!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen