06.05.2014

Hockenheim, Testtag, 24. April 2014, Oldtimer MARKT zu Besuch bei der GLPpro

Wir konnten den Chefredakteur Peter Steinfurth bei der GLPpro im VFV begrüssen!
Wie Hektor mit Bouletten hatten wir versucht, ihn mit einer Testfahrt in Deutschlands schnellstem Trabi anzufüttern- mit Erfolg. Unser Testtag bot sich dafür an und sein Zeitplan erlaubte den Ausflug nach Hockenheim.

Wie er das Ganze empfand, werden wir ja wohl demnächst im MARKT lesen können. Jedenfalls liess er durchblicken, dass das wahre Potential des kleinen PORSCHE-Killers wohl im späten Bremsen liege und da hat er die Grenzen noch nicht ganz ausgelotet. Von der Zuschauertribüne Sachskurve aus sah sein Treiben allerdings schon recht flott aus.
So ein hochgekitzelter Zweitakter hat so seine Empfindlichkeiten (ich kann ein Lied davon singen) und ihn so weit zu kriegen, dass er auch in der Hand eines Nicht-Zieglers nicht kaputtgeht, dafür muss schon Vorsorge getroffen werden. Andererseits hat Steinfurth ja selbst einen SAAB 96 mit Zweitaktmotor, den er zum Teil heftig bei (auch) grossen internationalen Rallyes einsetzt. So ist zu unterstellen, dass er weiss, wie man damit umgeht.
Dank auch dem Chefmechaniker Yves, dem in Sachen Trabi wohl keiner in die Suppe spucken kann.

Ich fand das ganze Drumherum mit Film- und Fotoaufnahmen sehr interessant. Shootings im Fahrerlager, an der Box und während der Fahrt aus der Heckklappe eines fahrenden Mercedes-Kombi sind wohl Alltag für einen MARKT-Fotografen, nicht aber für mich.

Hier nun einige Fotos von mir für euch:










Zu erwähnen bleibt noch, dass einen Tag später ein Filmteam des SWR kam, um Rennaufnahmen zu machen, die dann als Einspieler in der Abendsendung zu sehen waren. Die Sendung, bei der auch Yves und Wolfgang interviewt wurden- der Trabi breit im Bild mit dem GLPpro-Aufkleber für alle zu sehen. Fand ich gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen