Viele von uns kannten das POWERSLIDE, manche sogar aus den 60er Jahren. Nach der Einstellung passierte Jahrzehnte nichts mehr, bis es zu einer Wiederbelebung dieses Magazins für Fahrer von Fahrern kam.
Mit-Herausgeber war Michael Thier, den wir schon bei uns in der GLPpro mit seinem BMW 525 gesehen haben. Dieses Fahrzeug war 1977 für die ETTC mit 3 Liter-Motor und 220 PS vorbereitet worden und gelangte 2012 in Thiers Hände. 2013 fuhr er es dann, auch bei uns.
Nun, nach Querelen im Vorstand, wurde powerslide eingestellt und Michael Thier
fand eigene Wege.
Das neue Baby heisst "CURBS", also "Randsteine"- die, über die ihr so gerne räubert und euch wundert, wenn nach einiger Zeit eure Antriebswellen oder Getriebekomponenten den Geist aufgeben ...
Bis die Printversionen im Regal liegen, vergeht wohl noch eine kleine Weile. Bis dahin könnt ihr ja schon einmal im Internet unter www.curbs.de reinschnuppern.
Michael hat mir versprochen, noch in diesem Jahr wieder als Gastfahrer bei uns aufzutauchen.
Ich denke, wir sollten ihm bei seinem neuen Projekt alles Gute wünschen!
Schade, damit geht ein auch Stück Motorsport-Geschichte endgültig. Ich erinnere mich gut an die wirklich hervorragend gemachten Magazine in den 60er Jahren, in denen man endlich einmal auch anderes erfuhr als in der sehr eng gestrickten Auto-Motor-Sport. Rico Steinemann, der Gründer und Chefredakteur, war aus dem "Millieu", immerhin einer der ganz großen Rennfahrer und Porsche-Werksfahrer in dieser Epoche.
AntwortenLöschenGian Rico Steinemann , Arthur Blank , René Schoeni usw..................
LöschenGian Rico Steinemann , Arthur Blank , René Schoeni .... usw...............
AntwortenLöschen